Kultmesse für Sammler in Luzern war erfolgreich

· März 26, 2013

Mit 9’400 Besucherinnen und Besuchern ging die grösste und älteste Schweizer Waffen-Sammlerbörse in Luzern am Sonntagabend, 24. März 2013 mit zahlreich gebotenen Aktivitäten wie dem „Historischen Schwertkampf“ oder dem sportlichen und kameradschaftlichen Geländespiel Airsoft erfolgreich zu Ende.

90 Fachgeschäfte boten eine attraktive Auswahl an Sport-, Sammler- und Jagdwaffen, Militaria, Raritäten, Handwerkskunst und Jagdreisen. Die beiden Gratis-Probeschiessstände für Armbrust, Pfeil und Bogen sowie der Airsoft-Parcours wurden rege benutzt und die Pfefferspray-Demonstration zog viele Interessierte an.

Erneut dabei waren die Kämpfer des Genfer Vereins Gagschola. Sie präsentierten das Sonderthema „Historischer Schwertkampf“ und versetzen in täglichen Kampftechnik-Shows das Publikum ins Mittelalter zurück. Die Kultmesse lockte in drei Tagen ein internationales Publikum nach Luzern.

Mehr Info: www.waffenboerse-luzern.ch

-->