Aarauer Naturfilmtage im Januar 2020

· Januar 8, 2020

Am Samstag, 18. und Sonntag 19. Januar 2020 finden über 25 der besten Natur-, Tier- und Umweltfilme des letzten Jahres den Weg ins Naturama Aargau.

Jedes Jahr kommen viele kleine und grosse Besucher/innen und schauen sich die über 25 ausgewählten Filme in 3 Projektionssälen an, diskutieren miteinander und geniessen die Festivalatmosphäre.

Von Tieren erzählen die Filme von NaturVision immer noch. Aber längst sind nicht mehr die klassischen Tierfilme im Fokus der Naturfilmszene, sondern ökologische Zusammenhänge, Nahrungsnetze und natürlich die grossen Umweltthemen der Zeit: Ernährungszukunft, Müllberge und die Klimaveränderung beschäftigen auch die Filmemacher/innen.

Dabei werden immer öfter auch Lösungen und nicht nur die Probleme behandelt, die wir Menschen uns und dem Planeten aufhalsen. Das macht Hoffnung.

Samstag 18. & Sonntag 19. Januar 2020, im Naturama Aargau, Feerstrasse 17, 5000 Aarau

» Programm zum Download

Foto: © NaturVision

Filed under: News

-->